Telefon 035829 60491

Über uns

Ihre Ansprechpartner

 

Cindy Hielscher

Kundenberatung – Anzeigenakquise
Verlagsinhaberin
chielscher@lausitzer-heimatverlag.de

Mandy Knothe

Anzeigenberatung – Satz/Layout
Mediengestalterin
mknothe@lausitzer-heimatverlag.de

Kristin Wilhelmi

Satz/Layout – Bilder/Grafiken
Grafikerin
kwilhelmi@lausitzer-heimatverlag.de

Sylvia Hielscher

Buchhaltung – Abonnement
Verlagsmitgründerin
shielscher@lausitzer-heimatverlag.de

Gabi Graupner

Satz – Verwaltung
Verlagsassistentin
ggraupner@lausitzer-heimatverlag.de

Lausi

Unser Maskottchen

Ueber uns

Lokale Information

Bei uns wird LOKALES großgeschrieben, denn genau das, was um uns herum geschieht, interessiert uns doch am meisten. In unserem direkten Umfeld spielt sich das Leben ab. Es werden Entscheidungen gefällt, die uns unmittelbar betreffen; Veranstaltungen organisiert, die wir zu Fuß erreichen; Angebote unterbreitet, die wir einem anderen vor der Nase wegschnappen können. Kurzum es wird Geschichte geschrieben, die wir aktiv mitgestalten.

Regionale Qualität

Qualität sichern bedeutet für uns, durch eine offene, respektvolle Kommunikation vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen, stets mit unseren langjährigen Partnern vor Ort im Austausch zu stehen und sich dadurch fortzuentwickeln. Dabei verlieren wir nie den direkten Kontakt  zum Kunden mit seinen individuelle Wünsche, sodass Sie am Ende auch Ihr Produkt in der Hand halten.

Persönlicher Ursprung

Das Familienunternehmen rief Günther Zimmermann 1991 ins Leben. Der gebürtige Lausitzer wollte sich gern für seine Heimat engagieren. Gemeinsam mit Sylvia Hielscher baute er den Lausitzer Heimatverlag auf. Dank seiner Branchenfachkenntnisse und Praxiserfahrungen aus Deutschland und Skandinavien entwickelte sich der Verlag schnell zu einem verlässlichen Partner für die Herstellung von Amtsblättern.